Single ade - der Zweite Frühling ist da!

Single zu sein ist doch toll: Niemand, der einem Vorschriften macht, die volle Freiheit genießen. Keine Verantwortung zu tragen, nur für sich selbst. Klingt doch gut, oder? In der Realität sieht alles jedoch ganz anders aus.

Nur die wenigsten Singles leben aus voller Überzeugung freiwillig allein und sind glücklich. Die meisten Singles sind gefrustet und möchten das Single-Dasein so schnell wie möglich beenden - es existiert eine große Sehnsucht nach Geborgenheit und Miteinander mit einem Partner! In Deutschland gibt es rund 14 Millionen Singles. Und der Markt wächst weiter.

In Deutschland gibt es rund 14 Millionen Singles ... Foto: DZF

Das gesamte Prozedere kann anonym per Internet abgewickelt werden ... Foto: DZF

Welche Möglichkeiten gibt es, einen neuen Partner zu finden?

Die altbekannte Anzeige? Eine Möglichkeit, aber hier geht die Entwicklung im Zuge des Internets mit großen Schritten weiter. Online-Dating ist angesagt.

Liebe auf den ersten Click?

Heutzutage sind bereits über 7,5 Millionen deutsche Singles im Netz auf der Suche nach der großen Liebe. Der Herbst ist hier eine gute Zeit, denn wer will in den tristen Tagen schon gerne alleine sein? Mehr als eine Million der deutschen Singles sollen bereits Kunden einer Internet-Partnervermittlung sein (!), um dadurch ihr Deckelchen zu finden. Was sind die Gründe für diesen Zulauf? Die Partnervermittlungen haben ein Vielfaches an Kunden, als die herkömmlichen Partneragenturen. Viele Potentiale also, um den geeigneten Partner zu finden. Der Preis. Viele Mitglieder tragen dazu bei, dass die Angebote preiswerter werden. Und Anonymität ist Trumpf. Das gesamte Prozedere kann anonym per Internet abgewickelt werden.


Wer´s einmal probieren möchte, hier unser Tipp:

Sogar im Rhein-Neckar-Raum gibt es ein Unternehmen zur Partnersuche im Internet: DZF Der Zweite Frühling.

Die Idee hierzu wurde beim Frühstücken geboren, manchmal ist Kaffee doch ganz schön anregend …Klaus Gunzenhauser und Steffen Haas, die Gründer, wollten also dem Negativtrend entgegenwirken. Neueste Langzeit-untersuchungen der Paar- und Beziehungsforschung belegen, dass für das Scheitern der meisten Partnerschaften (und inzwischen gehen in Deutschland drei von vier Beziehungen in die Brüche und fast jede zweite Ehe wird geschieden) nicht eine wachsende Beziehungsunfähigkeit verantwortlich ist, sondern etwas ganz anderes: die mangelnde Passgenauigkeit der Partner.

Das heißt: Je gründlicher der Topf vermessen wird, je besser passt dann auch der Deckel. So einfach ist das.

Psychologen der Universität Mannheim haben dann unter der Schirmherrschaft von Dr. Jürgen Schmidt, Lehrbeauftragter, und Professor Dr. Werner W. Wittmann, der Inhaber des Lehrstuhls für Psychologie II an der Universität Mannheim ist, einen umfangreichen Fragenkatalog erarbeitet. Diese Daten, oder im Fachjargon Profiler-Fragebogen genannt, ist dann die Grundlage für den Matching-Abgleich unter den Kunden.

Die DZF GmbH wurde am 01.10.03 von Klaus Gunzenhauser und Steffen Haas gegründet.

"Ältere Singles suchen keineswegs das schnelle Liebesglück.

Viel wichtiger sind ihnen Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit". Das ergab eine aktuelle Umfrage des Partnerportals DerZweite Frühling in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Psychologie der Universität Mannheim unter 1200 Alleinstehenden im Alter zwischen 35 und 60 Jahren.

Kontakt:

DZF - DerZweiteFrühling GmbH , Internet: www.dzf.de



Link für weitere Informationen
http://www.dzf.de

 
« August 2007 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
 
 


startseite

top