Zwei „Verrückte“ mit dem Fahrrad durch die USA
2007/08/16 13:51
News von:
Fritz Lechelt
In 2006 alleine (Jürgen Schmagold) von Gibraltar über die Pyrenäen nach Ratingen mit dem Fahrrad. Eine neue Herausforderung muß her!
Dieses Jahr geht es quer durch die USA. Zwei „Fahrradverrückte“, Jürgen und Jens, wagen die Herausforderung. Wer die Tour „Live“ miterleben möchte: http://schmaggi.blogspot.com. „Auszug“ Donnerstag, 9. August 2007 und noch mehr Wind... aber dazu auch noch Gewitter, Regen und Schweineverkehr.... Wir sind heute morgen nach Nebraska eingefahren und das liess mich den Spruch machen,
dass ich in diesem Staat genau zweimal bin: das erste und das letzte Mal!
Stinkig, dreckig, regig (?) verkehrig, truckig, gegenwindig und einfach unschoen. So wie auch dieses public Library: 15 Min. kosten 50ct. der Computer ist grottenlangsam und Bilder kann ich auch nicht hochladen... Dass wir heute auch noch bei irgend einer Farm, bei der das Garagentor gerade offenstand Zuflucht vor einem Gewitter gesucht haben, wollte ich noch kurz loswerden. Der (starke) Regen konnte uns ja nicht schrecken, aber als die Blitze zuckten, bekamen wir dann doch weiche Knie. Heute war also wirklich kein schoener Tag. Wir schlafen heute in Columbus/NE, haben insgesamt ueber 2500 Km zurueckgelegt, heute wieder nur knapp 140, und werden leider immer wieder durch unangenehme Zwischenfaelle zurueck geworfen: Gestern sind Jens wieder zwei Speichen gerissen, zum Glueck hatten wir genau zwei Reservespeichen dabei und konnten diese, mit begenztem Werkzeug, auch in das Rad einflechten. Hat uns natuerlich locker zwei Stunden gekostet. Nun, aus Ruecksicht auf das Material haben wir jetzt beschlossen, komplett auf die Ortsschildsprints (die ich sowieso fast immer verloren habe) zu verzichten und fahren nun immer Hand in Hand ueber die Linien. Kontakt:
web:
http://www.m-plus-m.de
email: [email protected]
|