Dragster NitrolympX: Wenn das Motodrom zittert und die Luft brennt ...

2007/08/16 11:12
News von:
Hockenheim-Ring GmbH
Welcome to Speed, Power & Show heißt es wieder vom 17.-19. August 2007 auf der legendären „Quartermile“ des Hockenheimrings, wenn die PS-Giganten bei den alljährlichen NitrolympX ihre Kräfte messen.

Drag Racing, das ist Motorsport pur: Fahrer gegen Fahrer, Maschine gegen Maschine. Das Duell um die beste Reaktion, die schnellste Zeit und die astronomische Beschleunigung in weniger als 5 Sekunden auf knapp 500 Stundenkilometer.

In Hockenheim wird ein Austragungs-Modus für die Top Dragster Klassen angewandt, der extrem spektakulär ist. Sozusagen „Back to the
Welcome to Speed, Power & Show (Foto: Hockenheimring GmbH)
Roots“, denn auch in den Anfangszeiten des Drag Racing war das Cannonball-Race für das Publikum das attraktivste Rennen. Die europäischen Top Teams der Klassen Top Fuel, Funny Car, und Nitro-Bikes gehen bei den insgesamt 4 Qualifying Heats, 2 am Samstag und 2 am Sonntag, an den Start. Nur durch die Addition der Laufzeiten aller Heats werden die beiden Teams mit dem besten Ergebnis für das Finale qualifiziert. Klar, dass bei diesem System jedes Team in jedem Durchgang seine beste Leistung zeigen muss, denn nur so führt der Weg ins Finale.

Auch die Fans des Motorradsports kommen bei den NitrolympX nicht zu kurz:
Von den „lachgasbeatmeten“ Super Street Bikes bis hin zu den kompressor-geladenen, über 1.200 PS starken, Top Fuel Maschinen ist alles am Start was Rang und Power hat. Es ist ein „Ritt auf der Kanonenkugel“, wenn diese High-Tech-Geschosse aus dem Stand in 6 Sekunden auf fast 380 Stundenkilometer beschleunigen. Dabei wird den Fahrern neben absoluter Fahrzeugbeherrschung noch eine gehörige Portion Mut abverlangt. Immerhin arbeitet direkt unter ihrer Brust ein nitro-befeuertes „Höllen-Aggregat“.

Spätestens am Samstagabend bei der legendären Night-Show sind die Tribünen des Motodroms bis auf den letzten Platz besetzt. Scheinwerfer tauchen die Strecke in farbiges Licht. Rock ’n’ Roll und Motoren-Sound, für 120 Minuten brennt die Luft über dem Drag-Strip. Beginnend mit der Hot Rod Parade, dem Burnout-Contest, spektakulären Auto- und Motorrad-Stunts und der Flammen-Show der Jet-Dragster steigert sich die Spannung bis zum absoluten Highlight des Abends, dem unbeschreiblichen „Night-Race“ der Top Fuel Dragster.

Drag Racing ist Familien-Unterhaltung: Die Faszination der NitrolympX hautnah erleben, das können Kinder bis zum Alter von 6 Jahren in Begleitung Erwachsener in einigen Bereichen jetzt GRATIS. Außerdem gibt es bis zu 70% reduzierte Eintrittspreise für Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre. Eintrittskarten sind noch an der Tageskasse des Hockenheimrings erhältlich. Tageskarten für Erwachsene gibt es samstags schon ab 50 Euro und sonntags ab 30 Euro.



Kontakt:
web: http://www.hockenheimring.de
email: keine Angabe


 
« Oktober 2007 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
 
 


startseite

top